
Beschwerdemanagement - Beschwerdefrei bei Beschwerden
Fortbildung
Beschwerdemanagement - Beschwerdefrei bei Beschwerden
Wenn sich Menschen bei Ihnen beschweren, kommt es auf Ihre eigene Beschwerdefreiheit an. In diesem Seminar erfahren Sie, wie Sie auch unter Druck in Ihrer Mitte bleiben.
Sie lernen Methoden kennen, die Ihnen helfen, auch mit „schwierigen Beschwerde-führern“ souverän umzugehen. Schlüsselwörter entscheiden, ob Sie Öl ins Feuer gießen oder es löschen – werden Sie sich dieser bewusst. Immer das Ziel vor Augen: Gemeinsam bewältigte Probleme festigen die Beziehung.
Anmeldeschluss
Anmeldeschluss:
25. Feb. 2016
Termin (von-bis):
10. Mär. 2016
Kosten (brutto):
150,00€
Maximale Teilnehmerzahl:
16 Teilnehmer
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Mär109:00 Uhr - 16:30 Uhr
Beschwerdemanagement - Beschwerdefrei bei Beschwerden
Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aller Berufsgruppen
- Ihre Kunden – neue Trends
- Begegnung auf Augenhöhe
- Das Vier-Ohren-Modell
- Was beschwert uns an Beschwerden?
- Beschwerdearten
- Anlässe für Beschwerden
- Was wollen die Menschen, die sich beschweren, wirklich?
- Nutzen von Beschwerden
- Energie ableiten – persönlich in der Balance bleiben
- Beschwerden lösungsorientiert bearbeiten
- Kontinuierlicher Verbesserungsprozess: Aus Beschwerden lernen