
Führen von Krisengesprächen
Führen von Krisengesprächen
Von Führungskräften wird professionelle Gesprächsführung erwartet. Insbesondere schwierige Gespräche erfordern Kommunikationsfähigkeit, psychologische Kenntnisse und rhetorische Techniken, die in diesem Seminar grundlegend vermittelt werden. Sie lernen, die eigene Position überzeugend darzustellen sowie den Gesprächspartner richtig einzuschätzen, damit ein befriedigendes Ergebnis für beide Seiten erreicht werden kann. Sie trainieren gezielte Frage- und Argumentationstechniken einzusetzen und mit schwierigen Gesprächspartnern sowie Einwänden umzugehen.
Anmeldeschluss
Führungskräfte
Die Teilnehmer stellen eine gute Beziehung zum Gesprächspartner her und erkunden/verstehen die Bedürfnisse des Gesprächspartners.
Sie stellen die eigene Position verständlich und überzeugend dar und setzten unterschiedliche Fragetechniken ein.
Sie kennen den Umgang mit Einwänden und „Killer-Sätzen" und können schwierige Gesprächs- und Verhandlungspartner entwaffnen. Sie wenden Argumentations- und Überzeugungsstrategien erfolgreich an.