
Briefe und E-Mails, die ankommen, wenn sie ankommen
Briefe und E-Mails, die ankommen, wenn sie ankommen
Sie möchten Ihre Einrichtung positiv präsentieren. Professionell und kundenfreundlich. Genau diesen Eindruck soll auch Ihre Korrespondenz vermitteln.
Damit Ihnen das noch besser gelingt, erfahren Sie in diesem Seminar, was einen Brief zu einem guten Brief macht. Sie entwickeln Ihr Gespür für Sprache weiter, um durch einen modernen Schreibstil zu überzeugen. Wir üben, den Empfänger in den Mittelpunkt zu stellen und Positives wirklich positiv zu formulieren.
Haben Sie vor, Mustertexte neu zu verfassen? Dann können Sie diese vorab in anonymisierter Form über die Akademie für Gesundheit und Soziales an die Referentin schicken. Somit werden im Seminar Ihre Beispiele besprochen - Ihr ganz praktischer Zusatznutzen!
Anmeldeschluss
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Jun219:00 Uhr - 16:30 Uhr
Briefe und E-Mails, die ankommen, wenn sie ankommen
Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus allen Berufsgruppen und Handlungsfeldern, Interessierte
- Vor dem Schreiben
- Layout eines Briefes nach DIN 5008: Von der Adresse bis zum PS
- So erreichen Sie den Empfänger – 12 adressatenorientierte Kriterien
- Neuer Schwung für Standardbriefe