Serviceorientierte Kommunikation
Serviceorientierte Kommunikation
Ihre innere Haltung beeinflusst Ihre Kommunikation. Was Sie über sich und den anderen denken, vermitteln Sie in Ihren Gesprächen – bewusst oder unbewusst. Dabei ist nicht entscheidend, was Sie sagen, sondern was der Kunde versteht.
In diesem Praxistraining erarbeiten wir, wie Sie auf Ihre Kunden stets einen professionellen Eindruck machen und durch Gespräche Ihre Kundenbeziehungen positiv gestalten.
Wenn Sie darüber hinaus Methoden kennenlernen möchten, um schwierige Gespräche souverän zu führen, sind Sie in dieser Fortbildung genau richtig.
Anmeldeschluss
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Mär219:00 Uhr - 16:30 Uhr
Serviceorientierte Kommunikation
Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aller Berufsgruppen und Handlungsfelder, die im Kontakt mit Kunden, Angehörigen, Ärzten und Kostenträgern sind
Was Ihre Haltung bewirkt
Wie Sie verbal und nonverbal kommunizieren
Wie Sie die Bedürfnisse Ihrer Kunden erkennen und adäquat reagieren
Was am Telefon wichtig ist
Was Sie methodisch beachten sollten
Was (nicht) gut ankommt: Reizwörter und Zauberwörter
Wie Sie Ihre persönliche Wirkung verbessern