Professionell am Telefon
Professionell am Telefon
Ein Anruf nach dem anderen. Jeder will etwas von Ihnen. Anstrengende Gesprächspartner fordern Sie. Jeden Tag. Sie möchten Ihre Einrichtung positiv präsentieren. Doch es ist gar nicht so einfach, am Telefon stets kundenfreundlich und professionell zu sein. In diesem Seminar lernen Sie, wie Ihnen das besser gelingt.
Sie wünschen sich auch, dass Sie unter Druck Ihre Ruhe bewahren und zu einem guten Ende in angemessener Zeit kommen? Dann sind Sie in dieser Fortbildung genau richtig.
Anmeldeschluss
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Mär2214:00 Uhr - 17:15 Uhr
Professionell am Telefon
Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aller Berufsgruppen und Handlungsfelder, die im telefonischen Kontakt mit Kunden, Angehörigen, Ärzten und Kostenträgern sind.
Grundlagen der Kommunikation am Telefon
Was erwartet der Anrufer?
Wie wirke ich?
Von der Begrüßung bis zur Verabschiedung
Aktives Zuhören und Fragetechniken
Positive Sprache
Telefonate mit schwierigen Gesprächspartnern
Tipps für mehr Effizienz